Montag, 31. Januar 2011

Geschenk - Anhänger Kreis

Und wieder zeige ich Euch ein paar schnell gemachte Geschenk-Anhänger. Hierfür habe ich meine Kreis-Stanzer mit 6,3 cm und 9 cm genommen. Für die Motive nehme ich gerne meine Randstanzer. Zuerst wird ein Rand gestanzt, dann nehme ich den gleichen Kreisstanzer wie für die Hauptkarte und stanze über das Motiv einen halben Kreis (oder weniger) aus. So passt das Motiv immer ohne nach zu messen auf den Untergrund-Kreis. Bei den glatten Kreisen kann man ja sonst noch gut nachschneiden, bei der Variante mit den Scalloped-Stanzern ist es aber toll, daß es gleich passt. Mal nehme ich den Kreis, wie er ist als Anhänger, mal falte ich die Pappe und stanze den Kreis nicht ganz durch, so daß eine Seite geschlossen bleibt. So habe ich dann eine Kreis-Klapp-Karte. Der 9 cm Stanzer macht das gut mit, bei dem 6,3 cm Stanzer klappt das mit der dickeren Pappe leider nicht. Bei diesen Karten lasse ich immer gerne etwas Platz, dann kann man noch drauf schreiben für wen oder wofür. 

Muster der Kreis-Klapp-Karten oben
oder seitlich geschlossen
Ein paar Muster der Karten-Anhänger











Kreis-Stanzer 6,3 cm von MakeMe
und 9 cm von Marvy
Around the Page Flower Patch von Martha Stewart
Randstanzer Friends und Lady Bug
aus der Serie American Girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen