Dienstag, 11. Dezember 2012

Heimat im Advent

Vielen Dank an Patricia, sie hatte die Idee, Fotos aus der eigenen Heimat im Advent zu zeigen. Da ich in der Weihnachtsstadt Lübeck arbeite, wollte ich gerne meinen Beitrag leisten. Gar nicht so einfach ist das. Jeden Tag sieht man etwas schönes, was man fotografieren könnte. Aber meine Kamera habe ich nie dabei, also habe ich heute ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht. War auch nicht so einfach. Irgendwie komme ich mit den Einstellungen nicht zurecht. Daher hier nun mein erster Versuch mit dem Blick in die Breite Strasse, wo zur Weihnachtszeit diese Krippe steht und der Anfang vom Budenzauber ist. Wenn ich in der Mittagspause raus gehe, laufe ich direkt da drauf zu. Die anderen Fotos von den beiden Märkten kann ich so nicht zeigen, da muß ich noch mal ran  : - )

Wen Ihr Lust habt, schaut gerne mal bei Patricia vorbei, sie ist ganz fleißig und zeigt jeden Tag etwas: http://patheos.blogspot.de/


Kommentare:

  1. Danke für Deinen schönen Beitrag. Meinst Du mit Budenzauber einen Weihnachtsmarkt?

    Liebe Grüße von Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Lübeck ist im Dezember irgendwie überall Weihnachtsmarkt:-) Der eigentliche ist auf dem Rathausmarkt, dann kommt dahinter der Mittelalterliche und in allen anderen Strassen sind auch Buden aufgebaut, eben Budenzauber :-)

      LG
      Sigrid

      Löschen