Mittwoch, 20. Mai 2015

schnell gemachte maritime Karten mit "MISTI"

In den letzten Tagen war ich richtig kreativ und habe ganz viel für meine Vorratskiste fertig bekommen. Heute konnte ich Fotos machen und zeige schon mal einen Schwung meiner Werke.

Von Stampin up besitze ich ganz viele Sets, die noch keine Tinte gesehen haben. Beim Kauf habe ich Ideen, was ich damit machen will. Dann kommen die schönen Stempel an, werden lieb angeschaut und gut weg gelegt . . . Jetzt wollte ich ein paar davon mal benutzen, kicher.

Da meine Ideen, die ich beim Kauf gehabt hatte, nicht mehr greifbar waren, habe ich bei Splitcoaststampers in der Stampin up Galerie geschaut, mir ein paar Inspirationen rausgesucht und nachgewerkelt. 

Das hat so viel Spaß gemacht, daß ich eine ganze Ladung Karten abgestempelt habe. 

Genutzt habe ich beim Stempeln meinen MISTI, den ich mir kürzlich zugelegt habe.  Das Teil ist zwar nicht ganz günstig, bis es aus USA hier ist, jedoch habe ich es total genossen bei diesen Arbeiten den MISTI zu haben. Das Positionieren der Motive ist damit super einfach, insbesondere, wenn man Motive mehrfach benötigt. Wer Lust hat, sich das Teil in Aktion anzuschauen, findet bei Youtube schöne Beispiele.


Zeigen tue ich nur die gleichen Motive, mit unterschiedlicher Farbkombination. Ein paar Karten habe ich zusätzlich identisch hergestellt. Selten mache ich mir vorher Gedanken, welcher Farbton der richtige sein könnte und teste dann lieber durch : - )

Der Text auf den beiden letzten Karten ist von AEH-Design, ansonsten sind die Stempel alle von Stampin up.

Und in den nächsten Tagen zeige ich dann, was mir sonst noch alles vom Tisch gehüpft ist : - )


Liebe Grüße

Sigrid










Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid,

    deine Karten gefallen mir sehr gut. Was für eine schöne Idee für die kleinen Vögelchen.
    Die Karten sind wirklich alle total schön geworden. Ich bin ganz begeistert. Die Anregung werde ich versuchen im Kopf zu behalten. Eine super schöne Inspiration. Das Video von dem Misti werde ich mir mal anschauen. Dazu habe ich bisher nämlich so gar keine Vorstellung. Danke für den Link.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sigrid,ja deine Karten sind wirklich ne Wucht.Im Moment stehe ich gerade auf wie sagt man so schön clear and simple.Über das Set denke ich auch schon eine Weile nach, mal sehen wann es bei mir einzieht Grins.LG Solvey

    AntwortenLöschen