Montag, 19. Dezember 2011

Umschlag für Artist Trading Cards - ATC's -

Seit ein paar Tagen habe ich Urlaub. Fest vorgenommen hatte ich mir, etwas Ordnung in meine Bastelsachen zu bringen. Ein wenig habe ich auch geschafft, im Wohnzimmer kann ich wieder Besuch empfangen -:)

Beim Umräumen fallen mir dann aber wieder so viele Dinge in die Hände, womit ich was werkeln kann. Da habe ich meine Papier-Reste durchsortiert und vieles in ein Format für ATCs geschnitten. Bisher hatte ich noch keine gebastelt, was ich aber die letzten Tage nachgeholt habe. Das macht ja richtig süchtig, es macht viel Spaß, auszuprobieren, was auf diese kleinen Dinger alles rauf passt. 

Benutzt habe ich viele Stempelmotive und Stanz-Teile, die noch ungenutzt rumlagen. Die Karten zeige ich hier demnächst auch noch.

Da ich einige von den ATCs verschenken möchte, brauchte ich noch Umschläge. Die kleinen Umschläge, die ich liegen habe, gefielen mir von der Farbe nicht. Also habe ich im Netz nach Mustern gesucht, die schnell selbst zu schneiden sind. Und .................... 
nichts schnell zu machendes gefunden. 

Also habe ich mir ein Muster zurecht geschnitten und gleich als Vorlage gespeichert, welche Ihr Euch hier gerne runterladen dürft. Wenn Ihr das Muster auch gebrauchen könnt, würde ich mich im Gegenzug über einen Kommentar freuen. Wer das Muster lieber als PDF-Datei haben möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben, fliegt dann in Euren Mail-Postkorb.

Zum Zeigen habe ich einen Umschlag mit Designpapier hergestellt. Die Rückseite ließ sich nicht so gut fotografieren (was ohnehin nicht meine Stärke ist), daher zeige ich die Rückseite von meinem Muster-Umschlag. Gewählt habe ich die Variante mit einem Clippunch, dann braucht man den Umschlag nicht zukleben und er bleibt heil. Das Wichtel-Stempelmotiv stammt aus der Serie von Vilda Stamps und der Text von Local King Rubber Stamp aus Canada.







Material-Liste



Rohling



Rückseite




Stanzer Baum von Carla Craft ca. 2,5 cm





Stanzer Clippunch gross von Nellie Snellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen