Mittwoch, 19. Februar 2014

Lust auf Stempel-Swap?



Grabbags machen süchtig, kennt Ihr das? Es kommt eine große Tüte mit Stempel-Gummis, wo man den Inhalt nicht kennt. Hin- und wieder weiß man die Richtung, nur Weihnachten, nur Halloween, usw.

Da diese Tüten vom Preis her sehr günstig sind, kaufe ich ab und zu bei verschiedenen Herstellern weltweit solche Grabbags und freue mich jedes Mal einen Ast, was für schöne Motive dabei sind. Im Laufe der Jahre ist einiges zusammen gekommen. Einige Motive nutzt man nur wenige Male, einige gar nicht. Es kommt auch vor, daß doppelte Stempelgummis enthalten sind.

Daher frage ich einfach mal, wer hat ebenfalls Stempel (unmontierte Gummis, EZ-mount montiert und Clear, bitte keine Holzstempel), die er nicht nutzt und Lust, ein paar davon zu tauschen?

Einen Karton  habe ich mit Stempeln von diversen Herstellern befüllt und die Motive in ein Buch gestempelt. Alles zusammen passt in ein Hermes-Paket zu EUR 3,80.

Dieses Paket möchte ich gerne auf die Reise schicken. Richtig Spaß macht das, wenn sich mehrere Stempelsüchtige melden. 

Jeder, der das Paket bekommt, kann sich so viele Stempel rausnehmen, wie er will. Im Gegenzug legt dieser jeweils so viele Stempelgummis in das Paket zurück, wie er entnommen hat. Die Größe der Motive sollte annähernd gleich sein. Dann wird das Paket an den Nächsten gesendet, der auch wieder tauschen darf. Zum Schluss bekomme ich alles zurück und müsste dann viele andere Stempel haben, als ich los geschickt habe. 

Bitte seid so lieb, und legt nur heile und gereinigte Exemplare in das Paket zurück. Dann haben wir alle Spaß am Tausch.

Kosten fallen für jeden nur in Höhe von EUR 3,80 für den versicherten Versand über Hermes an, die Ihr direkt bei Hermes bezahlt, wenn Ihr das Paket weiter schickt.

In das Buch darf jeder Abdrücke stempeln, von den Gummis, die er in das Paket gelegt hat und gerne in das Buch schreiben, malen oder kleben. Gerne kann auch der Versandkarton bebastelt werden. Auf den Karton habe ich Folie geklebt, so daß jeder den jeweiligen Versandaufkleber lösen und einen neuen aufkleben kann.

Ich habe mit diesem Buch meinen "The Cinch" eingeweiht, den ich mir im Netz auf einem Flohmarkt gekauft habe. Das Buch ist noch nicht perfekt geworden, etwas üben muß ich noch.


Wer nun Lust hat, sich an dieser Swap-Runde zu beteiligen, kann hier gerne einen Kommentar hinterlassen und mir über das Kontaktformular seine Anschrift mitteilen. Die Anschriften der Teilnehmer trage ich in das Buch ein, damit jeder weiß, wohin er das Paket, nach Durchsicht und Tausch, weitersenden soll. 
 
Die Teilnehmer werde ich auf diesem Blog ergänzen (nur den Vornamen und den Link auf Euren Blog), damit jeder ungefähr weiß, wann er von wem Post zu erwarten hat. Das Paket sollte nach jeweils ca. 8-10 Tagen weiter geschickt werden, so hat jeder Zeit, an einem Wochenende in Ruhe schauen.

Ich hoffe, daß einige von Euch Lust für diesen Tausch haben und sich melden. Wenn genug Teilnehmer zusammen gekommen sind (ich denke so 5-8) schließe ich diese Runde ab.

Zwischendurch, spätestens, wenn das Paket zu mir zurück kommt, werde ich hier davon berichten und das Buch erneut zeigen.

Und hier schon mal die Fotos, von dem Buch, einer Beispielseite und den Stempel-Gummis, die ich losschicken will (unter dem Buch liegen natürlich auch noch Stempel, der Karton ist fast voll):




Liebe Grüße
Sigrid


Noch ein Hinweis: Dieser Swap erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges!


Die Teilnehmer veröffentliche ich auf dem Posting unter diesem Eintrag, einfach weiter scrollen : - )




Kommentare:

  1. UihSigrid - das ist ja eine tolle Idee - da bin ich gern dabei ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dagmar,

    vielen Dank für Deine Teilnahme : - ) Du bist schon die Zweite, wir tauschen also auf jeden Fall, freu.
    Schreibst Du mir über das Kontaktformular noch Deine Anschrift?

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,

    ich finde die Idee auch super und würde auch gern swappen.....
    Bisher habe ich so etwas noch nicht gemacht, man muss alles mal ausprobieren denke ich. Nun bin ich die Nummer 3.......freu.....Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silvi, vielen Dank fürs Mitmachen. Ich mache das auch zum ersten Mal, bin schon ganz gespannt :-) Du hast dann die Nr. 3.
    LG Sigrid

    P.S. bitte gebe mir noch Deine Anschrift über das Kontaktformular

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, ich möchte auch gerne an diesem Swap teilnehmen. Auch für mich wäre es das erste Mal und ich bin gespannt, was mir dieses Abenteuer an Freude bringt. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, vielen Dank für Deine Teilnahme, ich bin auch schon sehr gespannt :-) Du bist dann die Nr. 4 in der Runde. Schreibst Du mir über das Kontaktformular in der Sidebar noch Deine Anschrift?
      LG
      Sigrid

      Löschen
  6. Hallo Sigrid, ich habe an so einer Runde auch noch nie teilgenommen und finde es eine klasse Idee.Also ich bin gerne dabei.LG Solvey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Solvey, wie schön, daß Du auch dabei bist, dann sind wir ja fast schon vollständig :-) Du bist dann die Nr. 5 in der Runde.

      LG
      Sigrid

      Löschen
  7. Hallo Sigrid,

    finde das auch ne Klasse Idee von dir. Vor einigen Jahren hab ich über´s Bastelforum bei div. SV, 3-D und später auch Stempelabdrücke und Stanz-oder Prägeteile-TR mitgemacht und das war immer total Klasse. Einige "Schätze" davon hab ich bis heute noch nicht verbastelt. *g*
    Wenn ich so daran zurückdenke ... damals hatten wir alle noch keine Präge- und Stanzmaschinen ... das war ne Action. *lach*
    Also, ich würde mich sehr freuen wenn ich auch mit dabei sein darf. :)
    Eine Frage hätte ich aber noch ... gingen die Stempel von La Blanche auch, wenn ich diese von den Moosgummiblöcken abmontieren würde? Dann würde auch nur das Stempelgummi übrig bleiben und dasselbe könnte man dann auch bei Holzstempeln machen die man so gar nicht benutzt.

    Dann warte ich mal gespannt auf deine Antwort und wünsche dir schonmal ein schönes WE.

    LG, Nora :)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,

      da freue ich mich ja, daß Du dabei bist :-)

      Stempel ist Stempel, und wo der vorher drauf war, ist mir eigentlich egal. Kannst also gerne auch abmontieren. Du bist dann die Nr. 6 im Swap. Bitte schreibe mir noch über das Kontaktformular Deine Anschrift.

      LG
      Sigrid

      Löschen
  8. ich würde auch gerne mitmachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs, vielen Dank für Deine Anmeldung. Du hast dann die 7 und darfst zum Schluß an mich zurück schicken :-) Dann würde ich den Kreis jetzt schließen und nächste Woche das Paket auf die Reise bringen. Schreibst Du mir bitte noch über das Kontaktformular an der rechten Sidebar Deine Anschrift?

      LG
      Sigrid

      Löschen