Mittwoch, 8. Oktober 2014

Obstzeit

Zur Zeit darf ich wieder bei lieben Menschen Quitten ernten. Dieses Jahr werden alle gleichzeitig reif, so daß ich diese Woche 3x ernten darf. Wie gut, daß ich Urlaub habe und Platz im Gefrierschrank : - )

Da ich für das Obst nichts bezahlen brauche, habe ich von meinen selbst eingemachten Marmeladen und Gelees jeweils ein kleines Dankeschön dabei oder bringe ein paar Tage später vom Obst aus deren Garten eine Leckerei vorbei. 

Meine eingekochten Süßigkeiten nehme ich das ganze Jahr hier und da als Mitbringsel mit. Hierfür habe ich gerne ein paar Tags vorbereitet liegen.

Gestern habe ich mir die Stempel von AEH-Design geschnappt und einen kleinen Vorrat hergestellt. 

Da ich gerade versuche, Andrea von AEH-Design zu überzeugen, ein paar Eulen und Schnecken auch in kleinerer Ausführung anzubieten, habe ich die Koch-Eule zum Vergleich angebracht.  

Schön, wäre doch, die Koch-Eule (und natürlich andere Motive) auch in Inch-Größe, oder? Die kleine Eule in Inch-Größe ist noch aus dem alten Lelo-Shop.

Auf dem großen Tag passt natürlich die große Koch-Eule : - )  

Das "D" ist ein Stempel von inkystamp.

Liebe Grüße

Sigrid





Kommentare:

  1. Ganz süß gemacht und verziert jedes Glas richtig toll!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sigrid,
    ach, die sind ja sooo süß. Und hmmmmm, Quittengeleee ist etwas ganz Besonderes, macht aber auch ganz schön Arbeit, oder. Ich habe noch nie Quitten verarbeitet, habe aber gehört, dass sie schwer zu zerkleinern sind.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heidi,

      ich zerkleiner die Quitten nicht, sonder werfe die nach dem Reinigen ganz in den Topf. Dann ist das alles nicht so wild :-)

      LG
      Sigrid

      Löschen
  3. Hallo liebe Sigrid,

    tolle TAG's hast du gestaltet. Es ist schön wenn man so viel Obst zur Verfügung hat.
    Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal Quittenmarmelade gegessen und die war mega lecker. Selbst habe ich noch keine gemacht. Das lohnt sich für mich allein nicht. Mein Schatz ist nicht der Marmeladenfan. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Allo Sigrid,deine Tags sind wieder allerliebst geworden.Ich bin ganz deiner Meinung,es müsste mehr kleine Eulen und Schnecken geben.Versuche Andrea ruhig weiter zu überzeugen.Ich hatte heute Frühdienst und konnte mir so nichts auf dem Weg zur Arbeit zum Essen kaufen,da ja noch alle Geschäfte geschlossen hatten.Zum Glück hatte ich aber noch dein leckeres Gelee in der Firma ,man war ich froh.LG Solvey

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Solvey, wie schön, daß Du durch mein Gelee nicht vergungern musstest :-)

    Willst Du Dich nicht auch bei der Facebookgruppe von AEH anmelden? Dann kannst Du auch mit diskutieren wegen der kleinen Motive, ist schon ganz witzig die Diskussion dort. Je mehr sich dort zu Wort melden, desto wahrscheinlicher ist es, daß Andrea kleine Eulen und Schnecken anbietet :-)

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen