Mittwoch, 15. Juli 2015

Sammelbox - Fächermappe

In der Kreativbox von Alexandra Renke war im Juli u.A. die Anleitung für eine Sammelbox nebst allen "Zutaten", um diese gleich fertig zu stellen. Die Box hat eine Größe von 18 cm x 24 cm.

Ganz ehrfürchtig habe ich die hochwertigen Materialien aus der Box zunächst liegen gelassen und mir das Material für meine erste Sammelbox aus meinem "Lager" zurechtgeschnitten.

Herausgekommen ist das Werk, welches ich heute hier zeige. 

In der Anleitung sind die Seitenteile aus Einzelstücken zusammen gesetzt, zwischen die man die Trennblätter klebt. Das ist stabiler und sieht besser aus. Bei meiner Box habe ich die Seitenteile in einem Stück gefalzt. Mein erster Versuch mit den Einzelteilen ist daneben gegangen, weil ich irgendwie etwas schief geklebt hatte. Damit war keine Stabilität mehr gegeben und ich  musste alles wieder auf machen.

Ebenso habe ich kein Gummi zum Befestigen genommen, sondern zwei Magnete.

Ein großes Lob an dieser Stelle für Alexandra Renke für die Tolle Anleitung. Übersichtlich erkennt man die benötigten Materialien und die Größenangaben. Mit der Schritt für Schritt Anleitung kann man eine richtig tolle Box werkeln. Davon werde ich bestimmt noch mehr machen, da diese geeignet sind zum Verschenken meiner Kartenpakete : - )

Da ich schon weiß, wem ich diese Box schenken werde, habe ich eine weitere Box auch schon fast fertig. Es fehlt noch etwas Optik, bevor ich die zeigen kann : - )

Der Textstempel und die Eule sind von AEH-Design.


Liebe Grüße

Sigrid





1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sigirid,

    deine Box ist absolut genial geworden. Wow, du kannst Stolz sein auf dein Ergebnis. Ich bin ganz begeistert von der Box. Da passt richtig was rein. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen