Freitag, 4. Februar 2011

Motivstanzer Knopf in Varianten

Knopf ist nicht gleich Knopf, mal braucht man den in rot oder in grün oder gemustert oder oder. Und nicht immer hat man den Knopf für seine Karte oder Box da, den man gerade braucht. Mit diesen Stanzern kann man seine Knöpfe selber machen, wie man sie braucht. Das Motiv mehrfach ausstanzen und übereinander kleben, das oberste Stanzteil in der Farbe oder Motiv, wie man es haben möchte. Überlakiert sehen die Knöpfe wie echt aus. Ich stecke immer Zahnstocher in die Löcher und pieke die auf geknülltes Packpapier oder Packfolie, da können die schön trocknen.


Und damit ich Knöpfe in verschiedenen Größen machen kann, habe ich 3 Knopf-Stanzer, die ich Euch hier zeigen möchte. Bis auf den kleinsten Knopf, werden diese gleichzeitig gestanzt und embossed.




von Martha Stewart mit 2,8 cm  




von Marvy mit 4 cm





 




von Woodware mit 2,5 cm, 2 cm und 1,5 cm


 


Eigentlich wollte ich Euch ja hauptsächlich
meine Stanzer auf diesem Blog vorstellen. 
Gestern bekam ich dieses Stempel-Set von 
Stampin up aus USA. Ausprobiert habe ich 
es noch nicht. Es paßt aber zum heutigen Thema
Knöpfe, daher zeige ich Euch dieses Stempel-Set

Kommentare:

  1. Deine Idee mit den Knöpfen finde ich prima, weil sie vermutlich auch leichter und flacher auf den Karten sind als richtige Knöpfe! Ich habe meine Karten jedoch noch nie mit Knöpfen "garniert" ... mach' ich aber gelegentlich, wenn's zum Stil paßtt, auch sicher mal.
    Schade, Du machst Dir sooooo viel Mühe, und keiner außert sich !!!!
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  2. ich finde den Knopfstanzer total klasse und wüßte gerne, wo man den kaufen kann?! LG Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gerda, den MS-Knopf habe ich bei Hood noch eingestellt (http://www.hood.de/angebot/41299678/motivstanzer-motivlocher-martha-stewart-knopf-2-8-cm.htm) und die großen Stanzer gibt es in USA und UK bei Ebay zu kaufen. Du kannst mir gerne eine Mail schreiben, dann kann ich Dir die Links rübergeben.
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen