Samstag, 5. Februar 2011

Motivstanzer maritim - kleine Karten

Bis zur Ostsee ist es bei uns nicht weit. Mit dem Auto fahre ich nur wenige Minuten, um dort anzukommen. Es gibt daher hier viele Menschen, die "maritime" Hobbys haben oder beruflich damit zu tun haben. Ich nicht! 


Aber ich habe eine ganze Kiste voll Stanzer mit maritimen Motiven (oder gilt das auch schon als maritimes Hobby? Hihi..) . Eine kleine Auswahl zeige ich Euch hier mit diesen gebastelten Karten.



Für das Hintergrundmotiv habe ich den Around the Page Stanzer "Beach Shell" von Martha Stewart gewählt und ein Blatt mit 8,25 x 8,25 cm gestanzt. Die Muster passen immer genau zusammen, wenn man die Blattgröße nach der Anleitung wählt. Also immer eine Blattgröße wählen, wo jede Seite 8,25 cm + ein durch 4,45 cm teilbares Maß hat (oder bei Inch 3,25 inch + ein durch 1,75 inch teilbares Maß). Mit den Ecken fängt man an, dann die Zwischenräume stanzen. Ich habe mir eine Umrechnungstabelle für verschiedene Blattmaße erstellt. Wer die haben möchte, kann die gerne per Mail anfordern. Für die Karte selbst habe ich ein Format von 18 cm x 9 cm gewählt, und in der Mitte zur Klappkarte genutet.




diese Stanzer habe ich eingesetzt:
Around the Page  Beach Shell von Martha Stewart
Seepferdchen 0,7 cm (Marke?)
Eckenstanzer von Reuser (Fisch 0,5 cm und 0,7 cm)
Fisch 1,5 cm (Marke ?)
Schiff von Cuttingedge 1,5 cm
Schiff und Windmühle von EK Success 1,5 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen