Mittwoch, 2. November 2011

ein Buch für Karten - Golf Sport -

Zum Geburtstag für eine Freundin habe ich wieder ein Kartenbuch gewerkelt. Dieses Mal habe ich das Format so gewählt, dass ich im Innenteil Prospekthüllen DIN A 5 verwenden konnte. Das hat den Vorteil, daß ich auch größere Karten reinlegen kann. Die Graupappe habe ich auf das Format 23 cm x 18 cm zurechtgeschnitten und mit Designpapier bezogen.  Meine Freundin ist eine begeisterte Golferin. Daher habe ich das Buch mit Golfmotiv dekoriert und natürlich auch hauptsächlich Karten für Golfer reingelegt :-)  Für die Schließung habe ich  wieder einen Knopf in mehreren Schichten gestanzt und einen Golfball auf Tie als Schrumpfie geklebt. Befestigt ist die Öffnung mit Magneten. Die Ecken stammen aus dem Stanzer "Photo-Ecken" von Martha Stewart, den ich schon gezeigt habe.


Die Prospekthüllen schneide ich am Lochrand ein ganz kleines wenig ab. So sieht man den weißen Rand nicht mehr, wenn ich Streifen zum Verdecken aufgebracht habe. Den Leporello klebe ich von der Außenseite immer etwas zu, sonst fällt die Konstruktion gerne auseinander.




Beim colorieren von Stempelmotiven habe ich weiter geübt und hoffe, Ihr könnt es auch erkennen. Inzwischen traue ich mich auch an solche Motive ran :-)  und .......... übe weiter .......












 Ecken Stanzer Photo Corner Round von Fiskars







 


Stanze Key Tag von Stampin up ca. 2,5 cm x 5 cm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen