Sonntag, 22. April 2012

Aufbewahrung für meine Aquarellstifte

Hauptsächlich coloriere ich meine Stempel-Bilder mit Aquarellstiften. Da habe ich gesammelte Werke verschiedener Marken. Bisher habe ich die Stifte in verschiedenen Behältern aufbewahrt, womit ich gar nicht zurechtkam. Einige Stifte wurden so nicht benutzt.

Seit einiger Zeit habe ich die Stifte umsortiert in einen Besteckkasten aus Holz. Zum Testen hatte ich erst Papp-Reste zwischen die Stifte gepackt. Die Konstellation gefällt mir ganz gut, da ich alle Stifte im Blick habe. Gestern habe ich mir den Kasten aufgehübscht und möchte damit an der Challenge von pecreativ - http://pecreativ-challengeblog.blogspot.de/ - zum Thema Recycling teilnehmen.

Die recycelten Produkte sind:

- Besteckkasten aus Holz ( aus meinem Keller)
- kleine leere Eisbecher-Behälter (von meinen Nachbarn - "Sie brauchen so etwas doch?" -
- aussortierte unbenutzte Aktendeckel (von einer Freundin - "Du kannst Pappen doch immer gebrauchen?" -


Die Aktendeckel habe ich mir so geschnitten und genutet, dass diese genau um die Eisbecher-Behälter passen und 10 cm hoch sind. Dann habe ich die jeweils so zusammengeklebt, dass diese in die Fächer des Besteckkastens passen. Für die kleinen Stummel habe ich mir mit dem Big-Shot und der Stanze "Box, Carry All" aus den Akten-Deckeln kleine Behälter gewerkelt, die ich in die Fächer eingeklebt habe. Hierfür habe ich die Behälter etwas eingekürzt.

Das Design-Papier habe ich neutral gewählt und Takkis in der Mitte aufgeklebt. So kann ich das Motiv bei Bedarf schnell mal austauschen. Gewählt habe ich zunächst den Stempel "Anthony and Burt" von Sunday International ( jetzt Crafters Companion).

In der Mitte passten keine ganzen Fächer mehr rein, da habe ich eine Pappe zwischen gelegt, so dass hier meine H2Os lagern können, wovon ich nicht so viele besitze.

So dürfen meine Stifte jetzt offen im Wohnzimmer stehen bleiben :-)








Kommentare:

  1. Super tolle Idee und wunderschön umgesetzt.

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei pecreativ.

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist ja klasse geworden... eine perfekte Aufbewahrung.


    vielen Dank für deine Teilnahme bei pecreativ.
    LG, Simi :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Box ist ja Klasse!!!! Gefällt mir sehr gut.
    Danke fürs mitmachen bei Pecreativ.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine tolle Idee! Eine super Aufbewahrung!

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei pecreativ!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. WOW - Deine Box ist super geworden und man kann wirklich viele Stifte drin verstauen. Tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei pecreativ.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  7. gefällt mir sehr gut, vielen dank für deine teilnahme bei PECREATIV und viel glück, liebe grüße, patty

    AntwortenLöschen