Sonntag, 1. März 2015

Baumwolltasche mit Stempel-Motiven

Auf Bügelfolie habe ich die Einkaufs-Schnecke von AEH-Lelo-Design gestempelt und mit Aquarellstiften coloriert. Die Farbe habe ich mit einem Wassertankpinsel von den Stiften geholt, da die Folie reißt, wenn man direkt mit den Stiften aufträgt. Den Text, auch von AEH-Lelo-Design, habe ich zuerst auf normale Folie gestempelt und dann von der Folie auf das Transferpapier übertragen. Sonst wäre der Text seitenverkehrt. Für die Umrandung habe ich mir einen Tag-Die als Maske geschnappt und per Hand zugeschnitten. Im Big-Shot würde sich das Transfer-Material von der Folie lösen.

Aufgebügelt habe ich mir das Motiv auf eine Baumwolltasche. Mit der Temperatur muß ich noch üben. Es soll zwar so heiß sein, daß sich das Motiv überträgt, aber nicht so heiß sein, daß das Material verbrennt.

Nützt nichts, fertig ist fertig, wird gezeigt und auch benutzt : - )

Liebe Grüße

Sigrid





Kommentare:

  1. Huhu Sigrid, ich bin begeistert :)
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,

    mir gefällt deine Tasche auch super und bevor ich den Text gelesen hatte dachte ich das gehört so. Jetzt haste halt nen Vintage-Look ... ganz ohne zu wischen. *grins*

    LG und nen schönen Sonntagabend noch,
    Nora

    AntwortenLöschen