Sonntag, 8. März 2015

Filtertüten-Karten mit Schneidevorlagen (Template)

Da ich diese Kartenform so klasse finde, habe ich mir in den letzten Tagen verschiedene Größen an Filtertüten zugelegt - gekauft und aus verschiedenen Küchen welche mit 
bekommen : - ) . 

Um nicht jedes Mal nachmessen zu müssen, habe ich mir aus jeweils einer Filtertüte die Vorlagen geschnitten und auf feste Folie geklebt. Irgendwie ist jede Marke etwas anders, obwohl die Größe die gleiche ist. So sind nun die Pappen, Design-Papiere und Innenblätter schnell zugeschnitten. Das Innenblatt nehme ich identisch, wie die Hintergrund-Pappe. Lagern tue ich die Schneidevorlagen stilecht in der dazugehörigen Tüten-Größe : - )

Und weil die Vorlagen ja nun fertig sind, habe ich die gleich mit der passenden Filtertüten-Größe zusammen eingescannt und stelle die Euch hier zum freien Download zur Verfügung. 

- Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen, wenn Euch die Vorlagen gefallen und Ihr die mit nehmt -

Zwei Karten habe ich dazu gewerkelt, die ich noch zeigen kann. Einmal habe ich die Größe 102 mit Stempel von Penny Black und AEH-Design gewählt und einmal die Größe 100 mit Digi-Stempel von Lelo-Design und den Text ebenfalls von AEH-Design. 

Bei der kleinen Karte bin ich etwas beim Aufkleben verrutscht, es liegen aber noch genug Filtertüten da, um weiter zu üben, kicher.


Liebe Grüße

Sigrid





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen